Hallo, ich bin Barbara, Mutter von zwei inzwischen erwachsenen Kindern. Zusammen mit meinem Mann lebe ich in der Stadtmitte Augsburgs über den Dächern der Stadt.

Meine fotografische Laufbahn begann 1988 mit der Ausbildung zur Portraitfotografin in einem renommierten Augsburger Fotostudio. Nach dieser Zeit war ich in mehreren Werbeagenturen als Fotografin und Layouterin tätig.

2005 habe ich mich dann zur Selbständigkeit als Portraitfotografin entschlossen und mir seit Oktober 2017 meinen Traum vom eigenen Portraitstudio  in der Maximilianstraße in Augsburg erfüllt.

Ich mag den reduzierten Blick auf das Besondere und Schöne jedes Menschen. Die Fotografie ermöglicht es mir, wertvolle Momente der Gegenwart für die Zukunft festzuhalten die, die Gefühle dieses Tages beim Betrachten immer wieder aufleben lassen. Mein Ziel ist es ungestellte Bilder voller Emotionen zu schaffen.

Meinen fotografischen Stil beschreibe ich als pur, elegant und zeitlos.

Gemeinsam mit Ruth Ritz und Marion Leinfelder entstand unter anderem 2009 unser Buch Wunderguter Kinderwinter.

Im Februar 2013 ist in Zusammenarbeit mit dem Coppenrath Verlag nun unser zweites Buch “Kindergeburtstage im Grünen” und 2015  ein weiteres Buch mit dem Titel DIY – Ich feiere Geburtstag, Buch, erschienen.

 

 

 

 

V E R Ö F F E N T L I C H U N G E N

ispwpmedia-hochzeitswahn

Hochzeitsguide_Blog_3 Kopie

media-hochzeitsguideBanner-270-x-270px11275293526

Philipp LahmHochzeitsplanerGalaWedding_Cover_FS_20131weddingstyleLiebesLand_Titel
 
wunderguter kinderwinter51YWEm6uVlL._SX481_BO1,204,203,200_ichfeieregeburtstagDIY
918883_previewIMG_6521IMG_6522IMG_6524lieslotte_Titel_2013_72dpiIMG_6518augsburg-journal-titel-300x200