Bildschirmfoto 2014-05-06 um 19.24.18Mit meinem Mann und meinen 2 Kindern (15 und 20) wohne ich in einer Wohnung über den Dächern von Augsburg.

Meine fotografische Laufbahn begann 1988 mit der Ausbildung zur Portraitfotografin in einem renommierten Augsburger Fotostudio. Nach dieser Zeit war ich in mehreren Werbeagenturen als Fotografin und Layouterin tätig.

Letztes Jahr konnte ich nun schon das 10. Jahr meiner Selbständigkeit feiern.

Ich mag den reduzierten Blick auf das Besondere und Schöne jedes Menschen. Die Fotografie ermöglicht es mir, wertvolle Momente der Gegenwart für die Zukunft festzuhalten die, die Gefühle dieses Tages beim Betrachten immer wieder aufleben lassen. Mein Ziel ist es ungestellte Bilder voller Emotionen zu schaffen. Meinen fotografischen Stil beschreibe ich als modern, elegant, zeitlos und pur.

Gemeinsam mit Ruth Ritz und Marion Leinfelder entstand 2009 unser Buch Wunderguter Kinderwinter. Im Februar 2013 ist in Zusammenarbeit mit dem Coppenrath Verlag nun unser zweites Buch “Kindergeburtstage im Grünen” und 2015  ein weiteres Buch mit dem Titel DIY – Ich feiere Geburtstag, Buch, erschienen.

Noch etwas mehr über mich: Conny Wenk interviewt Barbara Gandenheimer